Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite:
Große Zukunft Erzieher

Ganz oben auf der Seite

Hessen Logo

Oben links ist das Logo von der Regierung vom Land Hessen.
Sie klicken das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite von der Regierung vom Land Hessen.
 

Rechts ist das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

Sozialnetz Hessen Logo

Suchen

Sie können auf der Seite auch suchen.
Klicken Sie auf das Wort: Suchen.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.

Suche Screenshot

In der Mitte von der Seite

Links steht eine Übersicht von unseren Seiten:
 

Übersicht Navigation Screenshot
  • Start-Seite
  • Pädagogische Fach-Kräfte gesucht
  • Landes-Programm Fach-Kräfte-Offensive:
    Ein Programm zum Suchen von Fach-Kräften
  • Pädagogische Berufs-Felder
  • Erzieher-Ausbildung
  • Pädagogische Studien-Gänge
  • Ausländische Fach-Kräfte
  • Fragen und Antworten

Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

 

Tausend Rollen Logo

Unter der Liste steht das Logo von der Seite:
Tausend Rollen – Dein Job.
Klicken Sie darauf.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Hier finden Sie viele Infos über den Beruf:
Erzieher oder Erzieherin.

In der Mitte der Seite steht ein Grußwort:
Willkommen auf große-zukunft-erzieher.de

Grußwort Screenshot

Darunter kommen zwei Bilder mit Texten.
Tausend Rollen – Dein Job!
Hier finden Sie Infos über ein Projekt.

Dein Job Screenshot

Im Projekt geht es um die Suche nach:
Erziehern und Erzieherinnen in Hessen.

Im Fenster daneben geht es um das:
Landes-Programm Fach-Kräfte-Offensive
Erzieherinnen und Erzieher.
Hier geht es um die Ausbildung von
Erziehern und Erzieherinnen.

Landesprogramm Screenshot

Klicken Sie auf die Bilder.
Oder klicken Sie auf die Überschriften
Oder klicken Sie auf: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf neue Seiten mit mehr Infos zu den Themen.

Ganz unten auf der Seite

Unten links stehen diese Zeichen:

Facebook Icon

Dieses Zeichen bedeutet Facebook.

Twitter Icon

Dieses Zeichen bedeutet Twitter.

Klicken Sie auf eines von den Zeichen.
Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit Infos zum Daten-Schutz.
Sie müssen dort zustimmen:
Ihre Daten dürfen übertragen werden.
Dann können Sie unsere Seite auf Facebook weiter-empfehlen.
Oder Sie können unsere Seite auf Twitter weiter-empfehlen.
 

Unter den Fotos steht rechts ein grüner Kreis.
Im Kreis ist ein kleiner weißer Pfeil.
Daneben steht: nach oben.
Klicken Sie auf den Kreis oder auf die Schrift.
Dann kommen Sie wieder an den Anfang von der Seite.
Der grüne Kreis ist auf allen Seiten.

Sprungmarke Screenshot
HMSI Logo

Ganz unten links steht das Logo vom:
Hessischen Ministerium für Soziales und Integration.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Ministerium.

Sozialnetz Hessen Logo

Daneben steht das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

Footer Screenshot

Daneben im grünen Feld stehen diese Links:

  • Inhalt: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.
  • Kontakt: Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.
  • Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
  • Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
  • Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.


Übersetzt von:
Wera-Marianne Arndt, Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Monika Ehrenreich, Gar nicht schwer. Büro für Lektorat und Leichte Sprache
Geprüft von: Wetterauer Büro für Leichte Sprache, Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH

Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
© Hessisches Ministerium für Soziales und Integration

© Copyright 2018-2022 - Hessisches Ministerium für Soziales und Integration